Sommerferien in Bayern

Urlaub-auf-dem-Bauernhof

Urlaub auf dem Bauernhof

Keine Lust auf Hotel? Wir haben auch ein paar Bauernhöfe, auf denen man übernachten kann!

Zu den Höfen
Blaues-Haus-Etzelwang

Ungestört urlauben

Wie wäre es mit einem Ferienhaus im Wald? Ohne Störung und Handyempfang? WLAN gibt's aber, keine Sorge! Die Stöckleinshütte (siehe Bild) und andere Ferienhäuser findet ihr unter unseren Gastgebern.

Zu den Unterkünften
Campingplatz-Etzelwang

Camping

Ihr liebt Camping? Wir haben auch Camping- und Wohnmobilstellplätze!

Zu den Stellplätzen

Tierische Erlebnisse

Kamelreiten, Alpaka- oder Eseltouren, Ausritte auf dem Pferd, Wildgehege... Im Amberg-Sulzbacher Land kann man tierisch was erleben!

Zu den Ausflugstipps
Osterhoehle

Wandern

Wandern muss nicht immer "langweilig" sein. Abenteuerlich wird's mit unseren Höhlenwanderungen!

Zu den Höhlentouren
Flussradwege-Bayern

Radeln

Der Fünf-Flüsse-Radweg ist perfekt für die ganze Familie, weil er die meiste Zeit schön eben am Fluss entlang führt. Wie wär's mit einer Tagestour nach Nürnberg oder Regensburg und zurück mit dem Zug? Gern könnt ihr natürlich auch eine andere Tour wählen, z.B. Bahntrassenradeln oder entlang der Bayerischen Eisenstraße. Alle Touren...

Zum Fünf-Flüsse-Radweg
Klettersteig-in-Bayern

Klettern

Ob klettern im Hochseilgarten oder am Klettersteig - ihr könnt euch überall ausprobieren! Wie wär's mit nem Klettersteigkurs?

Zu den Klettervorschlägen
Zillenfahren-Hahnbach-Bayern

Auf der Vils

Wo sind die Hobbykapitäne? Eine Fahrt auf der Vils, egal ob mit dem Kanu, der Plätte oder der Vilszille macht immer Spaß!

Zu den Verleihstationen
Duenenfreibad-Monte-Kaolino

Freibäder

Zu heiß für Sightseeing oder Aktivtouren? Ab ins Freibad!

Zu den Bädern
Kneippbecken-Ensdorf

Kneippbecken

Sollten die Bäder überfüllt oder wider Erwarten geschlossen sein, stellen unsere Kneippbecken herrliche Alternativen dar. Bei den meisten ist man sogar für gewöhnlich ungestört und kann sich nach Lust und Laune austoben im kühlen Nass.

Zu den Kneippbecken
Planetarium-Ursensollen

Planetarium

"Ich seh' den Sternenhimmel...". Wollt ihr den Kids das Universum zeigen? Ab ins Planetarium!

Zum Planetarium
Kultur-Schloss-Theuern

Römerausstellung

Bis 26. September findet im Bergbau- und Industriemuseum Theuern eine spannende Römerausstellung statt, namens "Eisen für die Legion - Römische Schmiedekunst". Dabei gibt es unter anderem eine Miniaturausstellung mit tausenden Figuren und die Möglichkeit, Rüstungen anzuprobieren. Klingt nach Spaß, oder?

Zur Facebook-Seite vom Museum