Wo Windbeutel auf Zoigl trifft
Kulinarische Erlebnisse in Erlheim
Der Gasthof Erlhof ist ein Alleskönner. Zunächst sollte man seine idyllische Lage erwähnen. Mitten im Naturpark Hirschwald gelegen, ist das Wirtshaus mit seinem gemütlichen Biergarten im Innenhof Anziehungspunkt für Wanderer und Radler. Sollte das Wetter nicht mitspielen, bietet eine geschmackvolle Gaststube mit Wintergarten genug Platz für hungrige Einkehrer.
Eine täglich wechselnde Tageskarte und eine umfangreiche Speisekarte sorgen für die Qual der Wahl bei den Gästen. Doch unter uns gesagt: bei den hervorragenden Kochkünsten, die der Gasthof an den Tag legt, kann man sich eigentlich nicht falsch entscheiden!
Ist die Hauptspeise verzehrt, ist es ein MUSS, einen Windbeutel zu bestellen. Der kopfgroße Gaumenschmauß wird entweder mit Kirschen oder Erdbeeren serviert und es empfiehlt sich, ihn zu teilen. Alleine wird man dem leckeren Monstrum nur schwer Herr.
Alle Freunde des Bieres können sich durch die selbstgebrauten Zoiglsorten proBIERen. In Erlheim wurde bereits um 1031 Bier gebraut, das heißt, noch früher als in der ältesten Klosterbrauerei der Welt in Weltenburg. Die Familie Erras lässt die Brautradition nun seit einigen Jahren wieder aufleben und bietet 4 verschiedene Sorten an.
Weitere Infos und Impressionen unter www.erlhof-erlheim.de