Natur pur, reiner Genuss, frische Herbstluft – das Amberg-Sulzbacher Land zeigt sich im Herbst von seiner farbenprächtigsten Seite

Bunter Herbstzauber auf traumhaften Wanderwegen

Das Amberg-Sulzbacher Land östlich von Nürnberg besticht durch seine naturräumliche Vielfalt. Abenteuerliche Felslandschaften und mediterran anmutende Wacholderheiden in der Bayerischen Toskana gehören dazu ebenso wie die Flusstäler von Vils und Lauterach, sanfte Hügellandschaften, schier endlose Wälder und malerische Ortschaften. Wir laden euch herzlich ein, ein anderes Bayern zu erleben - ein Bayern jenseits derAlpen!

Das Amberg-Sulzbacher Land ist ein Paradies für Wanderer. Ausgezeichnet wandert es sich auf den Qualitätswegen Erzweg und Jurasteig, der Wacholderwanderweg in der Bayerischen Toskana gehört zu den schönsten Wanderwegen im Jura, den Mäandern der Vils folgt man auf dem Vilstalwanderweg, innere Einkehr und Ruhe gibt es auf dem Oberpfälzer Jakobsweg und unsere Höhlenwanderwege garantieren Abenteuer pur - doch im Herbst OHNE das Betreten der Höhlen, um den Fledermäusen ihr Winterquartier ungestört zu überlassen.

Herbst ist aber auch die Zeit der Ernte und des Genusses! Wenn ihr in Königstein oder im Naturpark Hirschwald auf Wanderschaft geht, könnt ihr euch am Abend auf besondere Schmankerl freuen, denn ihr befindet euch in zwei zertifizierten bayerischen Genussorten. In Königstein lädt die vielseitige Gastronomie nicht nur zu heimischen Schwammerl und Kräutern, sondern auch zu vielen anderen regionalen Spezialitäten ein. Und der Naturpark Hirschwald ist schon immer für seine Wildgerichte bekannt.

Der Herbst ist also die perfekte Jahreszeit, um Natur, Landschaft und regionale Köstlichkeiten zu genießen. Und wer sich nach einem Wandertag noch entspannen möchte, der darf sich gerne in unseren Wellnesshäusern einquartieren. Sie vereinen herrliche Spa-Bereiche, ausgezeichnete Gastlichkeit und exzellente Küche in einem ansprechenden Ambiente.

Unsere Wanderwege

Wanderpauschalen

Genuss

Wellness

Unterkünfte

Prospekte

Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tourist-Info Amberg-Sulzbacher Land
Hallplatz 2
D - 92224 Amberg
Tel: +49 9621 101239
tourist@amberg-sulzbach.de
www.amberg-sulzbacher-land.de